
Ich bin zurück von der Leipziger Buchmesse – mit dem Kopf voller neuer Ideen, leeren Goodies-Tüten, dankbar und ein wenig im Buchmesseblues.
Lesungen, Signieraktionen, Meet & Greets, DELIA-Preisverleihung und so viele wunderbare Begegnungen mit Bloggenden, Schreibenden, meinen Lektorinnen, all den lesenden Buch- und Herzensmenschen, die mich begeistert haben. Es waren intensive Tage voller Gespräche, Lachen und Austausch.
Danke an alle, die diese Messe so besonders gemacht haben.
Mit Lesungen, Signieraktionen und Meet&Greets hatte ich dieses Jahr tatsächlich ein volles Programm, weshalb ich von Mittwoch bis Sonntag in Leipzig war. Natürlich habe ich meine Neuerscheinungen "Der Unendlichkeit so nah" (dtv-Verlag) und "Knights&Heirs - Der Ruf der Schlange" (Oetinger Jugendbuch) an den Verlagsständen besucht.
Ein diesjähriges Highlight war die Lesung im Forum autoren@leipzig zusammen mit meiner wunderbaren Kollegin Constanze Wilken (alias Amelia Martin) zu "Der Unendlichkeit so nah". Unter dem Motto "Von den Farben der Wüste zu den Farben Hawaiis" haben wir einen Einblick in unsere Romane „Die Farben der Wüste“ und „Der Unendlichkeit so nah“ gegeben und die Zuhörer in opulente Bilderlandschaften und in die von schicksalshaften Ereignissen bewegten Lebensgeschichten der amerikanischen Künstlerin Georgia O’ Keeffe und der fiktiven Wissenschaftlerin Emma entführt. Beide Frauen beschreiten mutig steinige Wege, voller dramatischer Wendungen und schicksalhafter Begegnungen, um ihre Träume zu verwirklichen. Ob in der mexikanischen Wüste oder auf den höchsten Vulkanen Hawaiis – sie finden nicht nur ihre eigene Stärke, sondern auch die Kraft des Verzeihens und kommen zu der tiefen Erkenntnis, dass die großen Entscheidungen des Lebens aus Liebe getroffen werden. Begleitet von stimmungsvollen Bildern und unseren Buchtrailern haben wir aus unseren Romanen gelesen und in einem Interview spannende Einblicke in den kreativen Entstehungsprozess der Geschichten gegeben, die von Leidenschaft, Mut und der Suche nach Sinn und Erfüllung erzählen.
Ich kann euch Constanzes Buch über die amerikanische Künstlerin Georgia O'Keeffe "Die Farben der Wüste" nur wärmstens ans Herz legen.

Traumhaft schön war auch die Fantasy-Häppchenlesung mit Marah Woolf, Julia Dippel, Liane Mars und Tanja Neise im Café Pascucci am Messesamstag. Die Stimmung war einmalig und ich bin nun selbst auf die Werke meiner lieben Kolleginnen gespannt, die allesamt auf meinem SuB gelandet sind.
Großes Meet&Greet mit meinen lieben Kolleginnen!
Und Treffen mit der Hörbuchsprecherin Luise Georgi, die meiner Tara in "Knights&Heirs - Der Ruf der Schlange" ihre wundervolle Stimme geliehen hat:




Ich freue mich jetzt schon auf die Frankfurter Buchmesse im Herbst und ein Wiedersehen mit euch.